Deine Stimme zählt.

Bis zum 14. Mai konntest du hier für deine Lieblings-Ideen abstimmen. Wir haben dafür alle 1.209 Ideen und 324 Kommentare aus der Ideensammlung durchgeschaut und in 513 Ideen gebündelt.

0
Ideen im Voting
0
Tage
500
Abgegebene Stimmen

Lieblings-Ideen auswählen

Insgesamt 1.209 Ideenbeiträge und 324 Kommentaren haben wir durchgelesen und in 513 Ideen gebündelt. Du konntest hier für bis zu 10 Deiner Lieblings-Ideen abstimmen. Das Ideenvoting ist nun abgeschlossen, natürlich kannst Du alle Ideen aber weiter online durchsuchen, anschauen und mit anderen teilen.

Beim Durchschauen der Ideenvorschläge ist uns aufgefallen, dass sich einige Ideen sehr häufig wiederholen. Um Euch die bestmöglichen Chancen für das Online-Voting zu gewährleisten, haben wir daher gleiche oder sehr ähnliche Ideen zusammengefügt, damit ihr Eure Stimmkraft bündeln könnt! Keine Sorge, die ursprünglichen Ideen sind nicht verloren gegangen und innerhalb der zusammengefügten Ideen weiterhin verlinkt.

Einen aktuellen Stand der Ideen mit den meisten Stimmen jeder Kategorie kannst du im Ideenranking sehen, oder indem du die Übersicht einfach nach Anzahl der Votes filterst.

Das Ideenvoting endet am Sonntag den 14. Mai um 23:59. Danach ist es nicht mehr möglich, für Ideen abzustimmen, selbstverständlich bleiben aber alle Ideen online und können weiter durchsucht werden.

Nach Ende des Votings wird von Expert*innen ermittelt, welche Ideen beim Design Camp weiterentwickelt werden. Hierzu kommen Gremium aus Expert*innen verschiedener Disziplinen zusammen und stimmt ebenfalls über alle Ideen ab.

Am Ende zählt das Gesamtvoting, das öffentliche Voting steht dabei im Verhältnis 50:50 zum Voting der Expert*innen – vorausgesetzt die Ideen entsprechen den technischen und planerischen Rahmenbedingungen der Halle (z.B. Denkmalschutz oder Kompatibilität mit der Idee eines Freiraums).

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde nicht auf allen Bildschirmgrößen direkt beim Laden der Website der „Auswahl absenden“-Stern bzw. -Banner angezeigt, sondern erst nach kurzem Scrollen. Hierdurch gingen einzelne Personen davon aus, dass ihre Stimme bereits mit Anklicken des Sterns an einer Idee gezählt würde und vollzogen nicht den Checkout-Vorgang mit Absenden ihrer favorisierten Ideen.

Der Fehler wurde am 10. Mai behoben und anschließend die Teilnahmefrist für die Abgabe von Stimmen um 3 Tage bis zum 14. Mai um 23:59 Uhr verlängert.

Filter

Idea List Category
Nach Schlagworten filtern
Cluster Tags
Echte Pflanzen sind die beste Alternative, keine Frage. Viele der hier geposteten Ideen sind großartig. Daher nur als Ergänzung zu verstehen: wo echte Pflanzen nicht oder nur schwer eingesetzt werd...
Die Baumhäuser bieten einen Rückzugsort und laden zum Picknick ein. Wenn Veranstaltungen sind, werden sie zu Logenplätze. Denkbar sind viele kleine oder auch ein großes Baumhaus. Sie bieten große g...
Verzehr natürlich nur vor Ort erlaubt, damit man sich durch den Besitz nicht strafbar macht.
Nachdem mir klar ist, dass eine starke Bepflanzung der Halle wie etwa mit einem tropischen Garten viel Pflegeaufwand und Kosten verursachen würde, hier noch eine Idee zu den vielen Grünzitaten: Man...
Einbettet in die Natur könnte ein grüner Irrgarten entstehen. Weitreichendere Idee ist ein Labyrinth: Möglichst komplex soll es sein, interaktiv, als spannende Verbindung zwischen Innen und Außen....
Abenteuerspielplatz in atemberaubender Höhe! Mit miteinander verbundenen Baumhäusern, Rutschen mit Bällebad, Kletterpark in den Baumkronen mit Blick auf vielfältige Pflanzewelt, Wasserfall etc pp. ...
Kinder brauchen Natur für ihre Entwicklung. Sie müssen sich die Hände dreckig machen können und sehen, wie Pflanzen entstehen und wachsen. Und die ist in der Stadt oft spärlich gegeben. Daher brauc...
Für mich wichtig wäre eine großflächige Baumbepflanzung mit eingebetteten Sitzgelegenheiten dazwischen. Der Baumhain spendet wichtigen Schatten im Sommer und verleitet zum gemütlichen Verweilen, et...
Eine Outdoor-Fitnessanlage im Grünen mit Klimmzugstangen, freien Workoputgeräten wie in manchen Parks.
Eine möglichst große Fläche oder mehrere Streifen mit schönen, blühenden Pflanzen für Bienen, Hummeln und andere Insekten, da diese heutzutage durch Monokultur, Pestizide… es immer schwierige...
Ideen werden geladen