Deine Ideen für die Paketposthalle

Über diese eigens entwickelte spielerische Online-Plattform sowie analoge Ideenstationen vor Ort konntest Du etwa vier Wochen lang Ideen zu den einzelnen Gestaltungsfragen einbringen. Auch eine analoge Teilnahme über unsere Beteiligungskits war möglich.

Im nächsten Schritt standen die Ideen im Ideenvoting für alle zur Abstimmung bereit.

0
Tage
500
Eingereichte Ideen
0
Kommentare

Übersicht

Unten findest du alle eingereichten Ideen aus der Ideensammlung. Insgesamt wurden 1.209 Ideen eingereicht, die du für eine bessere Übersicht nach den sechs Themen filtern, nach Schlagworten durchsuchen und nach verschiedenen Kriterien sortieren kannst.

Filter

Idea List Category
Nach Schlagworten filtern
Checkboxes Tags
Schon sehr lange träume ich davon, im neuen Paket Post Hallen Arial meine spätere Kinderarztpraxi...
18.04.
Das Thema Sound/Klang und Performance ist derzeit eines der wichtigsten Themen in Kunst und Kultu...
18.04.
Unter dem Dach können sehr gut tropische und subtropische Pflanzen gedeihen. man könnte es auch ä...
17.04.
Die Halle greift die kulturelle Vielfalt Münchens auf z.B. indem die Grünflächen im Stil eines kl...
17.04.
z.B. Slackline, Boulderwand mit Matten drunter, Schaumstoffwürfel zum reinspringen, Trampoline
17.04.
An den Seiten des Bühnenturms kann jeder Besucher seine Kreativität freien Lauf lassen und zum Th...
17.04.
Eine Graffitiwand und ein bunter Boden würden gut zu einem großen Basketballfeld passen. Freier E...
17.04.
Ein Kino mit Sitzen und Sich Bewegen um den Film realistischer wirken zu lassen, natürlich mit 3D...
17.04.
Zu Graffiti passt ein Indoor-Skatepark am besten! Alle Skates können da an der Wand ihre Ideen fr...
17.04.
groß&bunt
17.04.
Autos
17.04.
Kostenloser Ton
17.04.
Ideen werden geladen

Zu diesen Themen waren Deine Ideen gefragt

Gastro

Wir bekommen alle einmal Hunger, weshalb auch Angebote für Essen, Trinken oder Snacks in der Halle entstehen sollen. Welche gastronomischen Angebote (Marktstände, Pizzabuden, Burgerläden etc.) wünscht Du Dir? Wie können diese Läden, Marktstände, Pavillions oder Buden zu Freiraumelementen werden? Wie sollten Sie aussehen?

Kunst + Kultur

In der Halle soll eine Bühne sowie eine Galerie entstehen. Die Technik (Licht-, Ton- und Sicherheitseinrichtungen) soll in einem Bühnenturm beherbergt werden, der direkt mit der Bühne verbunden ist und von außen wie ein Kasten über der Bühne aussieht. Wie könnte so ein Bühnenturm als Freiraumelement gestaltet und genutzt werden? Wie kann Kunst in den Freiraum integriert werden? Auch das Eventprogramm ist noch unbestimmt. Wenn dir die Bühne gehören würde: Was würde dort passieren?

Grün

Im Untergeschoss der Paketposthalle soll eine Konzerthalle entstehen, für die ein begrünter Eingang geplant ist. Darüberhinaus soll an verschiedenen Orten in der Halle Grün zu sehen sein. Welche „grünen Möbel“, mobilen Begrünungselemente oder sonstigen Grünzitate würdest Du Dir in der Halle wünschen? Wie könnten diese aussehen?

Konsumfrei

Der größte Teil der Halle soll Freiraum werden, in dem man sich auch aufhalten kann, ohne Geld auszugeben. Dabei kann dieses Angebot besonders bei schlechtem Wetter ein Anlaufspunkt sein. Welche kostenlose Angebote wünscht Du Dir für die Halle? Wie können konsumfreie Aufenthaltsbereiche konkret aussehen?

Spiel + Bewegung

In der Halle soll eine urbane Bewegungsfläche entstehen, auf der Spiel – und Sportarten aller Art ausgelebt werden können. Bis jetzt ist diese Fläche aber leer und ohne jegliche Sportgeräte. Für welche Aktivitäten würdest Du den Hallenfreiraum gerne nutzen? Welche Spiel – und Sportangebote soll es zukünftig in der Halle geben und wie könnten diese aussehen?

Innen + Aussen

Um auch schon von außen sehen zu können, was in der Halle passiert, sollen interessante Übergänge zwischen den Freiräumen inner- und außerhalb der Halle entstehen. Wie können Innen- und Außenraum miteinander verbunden werden? Wie kann über Einbauten, Möbel, Materialien oder Veranstaltungen eine Verbindung zwischen Innen und Außen hergestellt werden? Vielleicht können Elemente drinnen und draußen genutzt werden?