Ideenranking

Das öffentliche Ideenvoting ist abgeschlossen und auch die Expert*innen haben ihm Rahmen einer vor-Ort Sitzung über ihre Favoriten abgestimmt! Auf dieser Seite findest du das Ranking der Ideen, die in beiden Runden zusammen am meisten Stimmen bekamen.

Die Top-Ideen jeder Kategorie

Für die Berechnung der Platzierung haben wir uns für jede Idee angeschaut, wie viele Stimmen diese im öffentlichen Voting und im Expert*innen-Voting erhielt. Die beiden Anteile wurden im Verhältnis 50:50 verrechnet und anschließend innerhalb der jeweiligen Kategorie die Platzierung berechnet. Die Expert*innen konnten völlig frei für alle Ideen voten, egal wo diese im vorherigen öffentlichen Voting platziert waren. Eine Idee, die im öffentlichen Voting noch etwas weiter hinten lag, konnte daher durch die Stimmen der Expert*innen nach oben rutschen.

Das Endergebnis kannst du für jede Kategorie auf dieser Seite einsehen. Für das Designcamp nehmen wir natürlich alle Ideen mit, jedoch liegt ein besonderer Fokus auf den ersten 20 Plätzen in jeder Kategorie. Mehr Informationen zum Designcamp findest du auf einer eigenen Seite.

Impressionen vom Expert*innen-Voting

Zu den Top 20 Ideen

Klicke einfach auf die Kategorie und du gelangst zur entsprechenden Kategorie oder scrolle einfach ein Stück weiter.

Gastro

Ideen werden geladen

Kunst + Kultur

Ideen werden geladen

Grün

Ideen werden geladen

Konsumfrei

Ideen werden geladen

Spiel + Bewegung

Ideen werden geladen

Innen + Aussen

Ideen werden geladen