Deine Stimme zählt.

Bis zum 14. Mai konntest du hier für deine Lieblings-Ideen abstimmen. Wir haben dafür alle 1.209 Ideen und 324 Kommentare aus der Ideensammlung durchgeschaut und in 513 Ideen gebündelt.

0
Ideen im Voting
0
Tage
500
Abgegebene Stimmen

Lieblings-Ideen auswählen

Insgesamt 1.209 Ideenbeiträge und 324 Kommentaren haben wir durchgelesen und in 513 Ideen gebündelt. Du konntest hier für bis zu 10 Deiner Lieblings-Ideen abstimmen. Das Ideenvoting ist nun abgeschlossen, natürlich kannst Du alle Ideen aber weiter online durchsuchen, anschauen und mit anderen teilen.

Beim Durchschauen der Ideenvorschläge ist uns aufgefallen, dass sich einige Ideen sehr häufig wiederholen. Um Euch die bestmöglichen Chancen für das Online-Voting zu gewährleisten, haben wir daher gleiche oder sehr ähnliche Ideen zusammengefügt, damit ihr Eure Stimmkraft bündeln könnt! Keine Sorge, die ursprünglichen Ideen sind nicht verloren gegangen und innerhalb der zusammengefügten Ideen weiterhin verlinkt.

Einen aktuellen Stand der Ideen mit den meisten Stimmen jeder Kategorie kannst du im Ideenranking sehen, oder indem du die Übersicht einfach nach Anzahl der Votes filterst.

Das Ideenvoting endet am Sonntag den 14. Mai um 23:59. Danach ist es nicht mehr möglich, für Ideen abzustimmen, selbstverständlich bleiben aber alle Ideen online und können weiter durchsucht werden.

Nach Ende des Votings wird von Expert*innen ermittelt, welche Ideen beim Design Camp weiterentwickelt werden. Hierzu kommen Gremium aus Expert*innen verschiedener Disziplinen zusammen und stimmt ebenfalls über alle Ideen ab.

Am Ende zählt das Gesamtvoting, das öffentliche Voting steht dabei im Verhältnis 50:50 zum Voting der Expert*innen – vorausgesetzt die Ideen entsprechen den technischen und planerischen Rahmenbedingungen der Halle (z.B. Denkmalschutz oder Kompatibilität mit der Idee eines Freiraums).

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde nicht auf allen Bildschirmgrößen direkt beim Laden der Website der „Auswahl absenden“-Stern bzw. -Banner angezeigt, sondern erst nach kurzem Scrollen. Hierdurch gingen einzelne Personen davon aus, dass ihre Stimme bereits mit Anklicken des Sterns an einer Idee gezählt würde und vollzogen nicht den Checkout-Vorgang mit Absenden ihrer favorisierten Ideen.

Der Fehler wurde am 10. Mai behoben und anschließend die Teilnahmefrist für die Abgabe von Stimmen um 3 Tage bis zum 14. Mai um 23:59 Uhr verlängert.

Filter

Idea List Category
Nach Schlagworten filtern
Cluster Tags
Café mit entspannter Atmosphäre, wo gebrauchte Konsumgüter abgegeben werden können, die sich über neues Zuhause freuen. Klamotten, Bücher, Elektronik. Kostenlos kann man sich Dinge nehmen: Wer zuer...
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil der Flächen von Vereinen, Seniorengruppen aber auch Einzelpersonen als Patenschaft gepflegt wird. Die Materialien etc. könnten vom Träger der Halle kommen a...
Die Graffitiwand bietet Groß und Klein die Möglichkeit, gemeinsam an einem Kunstwerk mitzuwirken. Gleichzeitig sollen professionelle Graffiti-Künstler*innen beauftragt werden die Wand mit ihrem Kön...
Das Bouldern und Klettern gehört aktuell zu den sehr beliebten Sportarten in München. Es existieren bereits einige Boulder- und Kletterhallen am Stadtrand, weshalb eine zentral gelegene Halle für v...
Der Vorschlag umfasst ein bis zwei Volleyballfelder im Sportbereich der Halle. Möglicherweise auch schalldicht um Geräuschsstörungen vorzubeugen. Wichtig wäre ein abgesperrter Raum mit Bällen, der ...
Ein Häuschen in der Gestalt eines großen Brokkolis.
Ich würde in der Halle gerne einige flexible Räume für FabLabs sehen mit Räume, die gut ausgestattet und gebucht werden können. Ein FabLab ist eine offene Werkstatt mit dem Ziel, Privatpersonen und...
Mit Stühlen und Tischen, Smoothies und Getränken, Süßigkeiten, Pommes etc.
Gestaltungsvorschlag: – Hölzerne Tische (eher dunkler halten) – altmodische Lampen – Tafeln schwarz mit Kreide – Eisdiele: Wunschtafel für Eissorten
Es sollte einen Raum geben, indem sich mal kurz ausgeruht werden darf (schlafen,nap).Du bist zwischen zwei Terminen unterwegs in der Stadt, wie schön wäre es, sich kurz auszuruhen zu dürfen….
Ideen werden geladen