Nachdem Münchens Olympia-Radrennbahn abgerissen wurde und auch das Sechstage-Rennen keine temporäre Radrennbahn mehr für die Stadt bringt, ist die Halle der ideale Standort für ein solches Vorhaben.
Die European-Championships haben gezeigt, wie gut eine Radrennbahn der Stadt stehen würde.
In ganz Bayern gibt es aktuell 2 Radrennbahnen, die aber mehr Provisorium denn Sportstätte sind. Eine alte Betonbahn in Niederbayern, die um einen Fußballplatz führt und auch aufgrund der Lage eher wenig genutzt wird.
Und dann noch eine Holzbahn in Augsburg in einer Blechhalle, in der es im Winter drin noch kälter als draußen ist und im Sommer auch als Sauna fungieren könnte.
Die seit Jahren für Nürnberg geplante neue Radrennbahn wird es wohl nie geben. Die geplanten finanziellen Mittel wurden zum Teil schon anderweitig vergeben und die steigenden Preise haben die geplanten Kosten mittlerweile zu weit abgehängt.
Das Velodrom in Berlin zeigt, wie gut man dieses Sportareal neben der Nutzung für Sport auch für Konzerte und dergleichen nutzen kann.
Eine Radrennbahn in München wäre eine riesige Bereicherung. Warum?
Sportstätte für nationale und internationale Wettkämpfe (WM, EM, DM)
Trainingsstätte für Kinder und Jugend
Motivation für Kinder Sport zu treiben
Ein Zeichen, dass die Radlhauptstadt München nicht nur den Fußball fördert
Bessere Trainingsbedingungen für die Sportler
Stärkung des deutschen Radsports
Eine Antwort
Es wäre viel wichtiger, den Breitensport zu fördern. Spezialisierte Hightech-Angebote mit Meisterschaften und Eventlocations gibt es schon genug.
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